Freitag, 7. September 2012

Die Gruppe

Albrecht der Furchtlose

Konzept: Söldner

Aspekte

"Allzeit kampfbereit!",
"Für Geld tu ich FAST alles!"

Stunts

 Schlachtross, Kampf zu Pferde, unterschwellige Drohung, Blick des Kriegers

Fertigkeiten: Durchschnittlich (+1): Kraft, Aufmerksamkeit, Vermögen, Empathie. Ordentlich (+2): Reiten, Ausdauer. Gut (+3): Nahkampf.
Ausrüstung: Schlatross (Plötze), Handpferd (Pegasus), schwere Rüstung (Verteidigung +2), Bihänder (Schaden +3), Kurzschwert, Sattel mit 3 Skelettschädeln.

Ser Gordefrey Sylandor

ddddd

Harald, der Schmutzige

Harald ist, anders als sein Beiname suggeriert, ein sehr sauberer Mensch. Er ist groß, stark und gut aussehend, mit rötlich-blonden Haaren und Bart. Der Beiname kommt daher, daß er sein ganzes Leben lang gezwungen war, sich immer wieder mit Drecksarbeit über Wasser zu halten. So hat er beispielsweise als Müllsammler, Latrinenreiniger, Folterer und in ähnlichen Positionen gearbeitet. Im gegensatz zu vielen Zeitgenossen wäscht er sich täglich und badet so oft wie möglich, trotzdem bleibt der Name haften.

Aspekte

Überzähliger Sohn eines Dorfschmieds
Frauenheld - Beliebt bei den Frauen, tut alles für sie
Angst vor Geistern (Nur Geister machen mir Angst)
Mit Gewalt geht alles - zur Not Kaputt
Kann gut mit Tieren

Stunts

Kaputt machen
Berserker
Bedrohung

Ser Ahrox

Ser Arnulf Schiffersmann

Konzept: Schatten am Hof der großen Häuser

Aspekte:

Hausaspekt: “Folge dem Fluss nutze den Strom, wisse den Stein!”
Er kommt mit jeden gut klar, aber einige kommen mit dieser Tatsache nicht.
Steht zu seinem Wort, manchmal auch in wörtlichem Sinn.
"Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle."  
“Das kann man doch auch friedlich regeln!” a.k.a Der Held mit der weißen Fahne!
Sein jüngerer Bruder Hagen hat versucht ihn zu vergiften um in der Rangordnung zu steigen, dies konnte er nie beweisen.
Im Lexikon steht neben “durchschnittliche Erscheinung” sein Bild.
Kann einem politischen Spielchen nicht widerstehen.
Ich hab schon schlimmeres erlebt!

Stunts:

- fotografisches Gedächtnis
- Weltbürger (Kontakte)
- International (Charme)
- Instant-Freund (Charme)
- Menschenkenner (Empathie)
- scharfe Zunge: Der Charakter ist besonders geübt seine Gegner zu verspotten und abzulenken. Wenn er jemanden in einem Kampf verspottet und dieser ihn versteht, tut er dies mit +2 auf Charme.


Fertigkeiten:

Kontakte +3
Charme +2, Empathie +2,  
Nahkampf +1,  Täuschen +1, Aufmerksamkeit +1, Vermögen +1, Willenskraft +1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen