Mittwoch, 2. Januar 2013

Die Insel der verbotenen Früchte

Die Insel der verbotenen Früchte

Ein Dunkle Metropole Abenteuer -Die Charaktere der Loge
An einen Morgen in dem Salon von Prinz Krullstein, eröffnet dieser der Loge, dass er eine interassente Nachricht erhalten habe:
Flyer
Die Gruppe macht sich natürlich neugierig sofort auf den Weg. Vielleicht ist das der Weg raus aus der Stadt.
Im Laden setzten Sie Herrn Burckhardt unter druck um von Ihm mehre Informationen zu erhalten.

Herr Burghardt hat leider seit ein paar Tagen keine neue Lieferung mehr bekommen, er hat aber bisher bei Wilms gekauft, einem Troll, den  man  auf  dem  Trollmarkt  unter  dem Schabenviertel finden kann.
Die anderen Früchte hat ein Freiherr von Schleicher gekauft, ein Adlger der etwas über seine Verhältnisse lebt. Der gewiefte Meister Koiner findet einen Nebenraum mit dunklen Traumstaub.
Während die Adligen sich auf zum Freiherr von Schleicher machen, gehen Dr. Yoshi und  Bull ins Schaben Viertel und in den Troll Untergrund. Prinz Beat kann Freihherr Schleicher alle Apfel ankaufen, die er noch nicht verspeist hat, mit dem Versprechen eines Direktor Postens in der Zeppelin Fabrik Der Freiherr ist begeistert von dem Geschmack der Äpfel.

Im Schabenviertel 

Dr Yoshi und Bull finden einen Eingang in den Trolluntergrund. Bull macht sich in seiner unnachahmlichen Art "Halt die Fresse oder ich polier sie Dir"gleich am Tor Freunde. Er packt einen kleinen Troll an der Kehle und zwingt ihn ihnen Wilms zu zeigen. Was ihm entgeht ist, dass während er den kleinen Troll durch die Höhle voller Trolle schleppt diese ihn aufmerksam beobachten, die Tore schließen und ihre Mistgabel un Fackeln. Am Markstand von Wilms angelangt kann Dr. Yoshi die aufgebrachten Trolle beruhigen und aus Wilms die wichtigen Informationen zu erhalten: Wilms  berichtet,  dass  er  im  Hafen von einem Fischer die Früchte gekauft hat und nennt den Namen und den typischen Treffpunkt – ein alter Kutter namens „Seeschnecke“.

Kapitän der Seeschnecke

Da Freiherr Tarek den Hafen verwaltet, sendet er seinen Bruder um nach der Seeschnecke zu forschen. Auch hier führt seien feundliche Art, zu neun toten Heiligen. Allerding kann er aus dem letzten genügend Informationen herausholen, dass er Weiß, der Kapitän der Seechnecke liebt sein Schiff über alles. Also läßt er das Gerücht verbreiten, dass die Seeschnecke abgewrackt wird und legt ich auf der Seeschnecke auf Lauer. In einen Teppich gerollt bringt er den bewußtlosen Kapitän zu der Loge.
Der Kapitän sagt, er bekommt die Früchte von einem Jungen Mann auf dem Einhornfelsen - einer vorgelagerten Insel, er bringt sie ihm unregelmäßig.
Die Loge stellt den Kapitän ruhig - er wird in einem Freudenhaus von Kashkov untergebracht.

Eine Insel mit 

Auf der Insel angekommen findet die Gruppe ein anderes Schiff vor, sie töten die Wache und sabotieren das Schiff.
Von innen hören sie Kampflärm. die Gruppe beschliesst ermal abzu warten. Doch der Pyromane ist der Meinung, dass ein gesunder Feuerstoß immer einen gesunde Vorbereitung ist. Daraufhin stürmen die Logenmitglieder vor, durch den brennenden Vorgarten. Bull erledigt die anwesenden Heiligen und Viktor den Baum. Der Anführer der Heiligen St. Florin mit seinem Flammenwerfer wird von Prinz Beat kalt gestellt. Dann finden Sie heraus  dass der Baum durch Menschenblut die Früchte trägt, also kein Portal in die Traumwelt ist. Der Baum wirde durch das Projekt 13 erzeugt. Unverichteter Dinge kehrt die Loge heim.



Das Abenteuer (mit Handouts) befindet sich unter
http://www.hardpoints.de/html/deutsch.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen