Samstag, 26. Januar 2013

Der schwarze Nebel


Der Dunkle Nebel des Todes

Ein Dunkle Metropole Abenteuer -Die Charaktere der Loge

Tagebucheintrag von Prinz Beat Krullstein

Kaisers Geburtstag

Endlich Kaisers Geburtstag. Ich machte mich mit Herr Yoshi und Viktor auf zur Parade. Leider habe ich mich nicht rechtzeitig um Karten für die Loge gekümmert. Zum Glück haben mein Stolzer Vater und Besorgte Mutter mir Karten in Ihrer Loge besorgt, sonst hätten wir womöglich in irgendwo im Pöbel stehen müssen oder schlimmer bei den von Zinnenz, das Gesicht von den Freiherr hätte mir den gesamten Tag vergällt. Die ganze Woche!
Viktor hatte anscheinend einen Bekannten getroffen und hatte sich mal kurz von uns verabschiedet.
Plötzlich kam ein Schwarzel Nebel auf. DIe Leute Flohen vor ihm und es kam eine Panik auf, zum Glück schütze die Leibwache unseren geleibten Kaiser und rettete Ihn in seinen elfenbeinfarbigen Zeppelin.
Herr Yoshi baute eine Gaskmaske um uns vor dem Nebel zu schützen. Seiner Idee folgend erschuff ich mit meiner Magei eine Gas-Glocke die uns beschützte. Herr Yoshi konnte also die Gasmaske meinen Eltern geben und wir waren mobil um uns um die Ursachen des Nebels zu kümmern.
Herr Yoshi kam auf die Idee ins alte Observatorium zu gehen um von dort aus den Nebel zu vermessen.
Viktor musste isch durch eine Horde Untoter kämpfen um eine seiner Bekanntschaften zu retten. Er kam dann ins Observatorium um uns zu helfen.
Dank meiner Bekannschaft zu Leutnant Armin  von  Trotha konnten wir nach dem sich der Nebel gelegt hatte das Zentrum lokalisieren. Leider konnten wir dort nichts auffälliges finden.
Am Abend erschien die Zeitung:

Der Berühmte Dr. Nussbaum - Schrecklich, was für Barbaren.









Ende des Tagebucheintrages.

In der Zwischenzeit

Bull Erhält einen Nachricht von einem seiner Kontaktleute:

Als Mitglied der Roten Faust entschließt er sich diese Wohlgefälligkeiten auszuführen. Er nimmt seine drei Soldaten mit und schleicht sich in das Quartier des Sankt Morpheus ein. Er knüppelt St, Morpheus zusammen, fügt ihm schwere Kopfverletzungen zu. Dann nimmt er den Brief noch mal in die Hand liest ihn sorgfältig und flößt dem Sterbenden das Gift ein.
Während er Dunkle Granaten besorgt hört er wie der Asservator zu seinem Kollegen sagt: "Hast du gehört, was mit ST. Morpheus passiert ist?" - Eins der seltenen Lächeln zieht sich auf Bulls Gesicht. "In der Haut von unseren Soldaten will ich nicht stecken." Spricht der Asservator weiter "Der hat den Auftrag komplett versaut, Unsere Ältesten werden ihm wahrscheinlich die Haut abziehen" Bull checkt noch mal den Brief "Der wurde totgeschlagen. -  So da sind die Granten, soll es noch was für Dich sein William?"
William etwas erbleicht: "nein danke" und macht sich auf, den Hauptmann ein letztes Geschenk zu überbringen.

Neue Nachricht

Es sind weitere Zentren aufgetacuht. 
Nachdem die Helden mit Bull gesprochen haben und ihnen auffiel, dass Thorweiß und Kreuzer nicht auf der Liste standen. Forschten sie etwas nach. 
Thorweiß war ein Kollege von Yoshi im Berüchtigten Projekt 12 und erschlich sich Zugang zu dessen Wohnung, Dort konnte er einen Hinweiß finden, dass Thorweiß und Kreuzer und ein paar andere ermordete (die auch nicht auf der Liste der alten Herren waren) auf einer Expedition mti einen Frisch, dem Ersatzfleisch leiferanten waren. Dort waren sie auf etwas  Graunenvolles, dass dem Menschheit verborgen bleiben sollte gestoßen. 
Die Gruppe beobachtete den Ersatzfleischhändler Frisch und sah wie sich ein Heiliger bei ihm traf und wie sich dann Frisch aufmachte. Sie verfolgte Frisch und er ging in die tiefen der Katakomben. 
Sie sahen wie Helfer von Ihm Dunklen Traumstaub in einen Maschine stopften und Heller auf der anderen Seite raus kam. 
Verblüfft warum man das macht zogen sie sich zurück und alarmierten die Kaiserliche Garde. 
Die nahm die Verbrecher schnell fest und konfiszierte die Maschine. 
Es stellt sich heraus, dass die Maschine eine Maschine der Alten ist und Traumstaub umwandelt. Hellen in Dunklen und Dunklen in Hellen. 
Allerdings wird dadurch ein Gas freigesetzt, dass entweder die Menschen in tollwütigte Zombies verwandelt (Dunkle->hell) oder in apathische Automaten (Hell->dunkel). 
Herr Frisch war ein Antroposoph, der den Dunklen Traumstaub vernichten wollte. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen